FAQs – Häufig gestellte Fragen

Willkommen im FAQ-Bereich von Brunbaur-EDV
Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um unsere Produkte und Services.
Sollten Sie hier nicht die Antwort auf Ihre Frage finden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


Q?Port 25 ist gesperrt. Wie kann ich trotzdem E-Mails versenden?
A.

Im Normalfall sollte der Port 25 für den Postausgangsserver funktionieren.
Jedoch wurde dieser von einigen Internetdienstanbietern in einigen Ländern blockiert.

Falls Sie keine Verbindung zu Port 25 mehr aufbauen können, können Sie alternativ den Port 587 verwenden.
Ändern Sie einfach in Ihrem Mailprogramm bei den Einstellungen für den Postausgangsserver den Port „25“ auf den Wert „587“.

Q?So erstellen Sie Ihr eigenes CSR (Certificate Signing Request) unter Linux?
A.

openssl genrsa -out www.demo.com.key 2048 -sha256
openssl req -new -key www.demo.com.key -out www.demo.com.csr
cat www.demo.com.csr

Das CSR wird zur Ausstellung eines Zertifikates benötigt.

Q?Kann ich meine Domain umbenennen?
A.

Eine Umbenennung von Domainnamen ist leider nicht möglich. Selbstverständlich können Sie die nicht mehr gewünschte Domain löschen und danach den neuen Wunschnamen registrieren. Bitte beachten Sie dabei, dass für die Registrierung eine neue Registrierungsgebühr fällig wird.

!!! Wir sind von 19.07. bis 30.07.2017 auf Betriebsurlaub. Ab 31.07.2017 sind wir wieder wie gewohnt für Sie erreichbar. !!!

Durch die weitere Nutzung der Seite
stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen